Mit einer Nikon FE habe ich 1978 angefangen. Seitdem bin ich, neben der Arbeit mit digitalen Kameras, der analogen Fotografie treu geblieben. Der langsame handwerkliche Prozess mit einer Großformat- oder Lochbildkamera, sowie die Arbeit im Labor, verlangt genaues Hinschauen und experimentieren.

Meine Arbeiten handeln oft von den Menschen und der Landschaft in meiner Heimat – dem Hunsrück zwischen Nahe und Mosel. Ich sehe meine Fotografie als künstlerisches Ausdrucksmittel und persönliche visuelle Analyse. Meine Fotografien sprechen in Langsamkeit von einer verborgenen Tiefe unter einer schönen Oberfläche.

Geschäftlich habe ich mich zusammen mit meiner Frau Hiltrud mit unserem Studio Lichtblick-Fotodesign auf die Schmuck- und Edelsteinfotografie spezialisiert.


Fotograf Jürgen Cullmann

Eine Auswahl meiner Veröffentlichungen


Andere über mich

Close Menu